Externe Pulldown Menüs entladen sich

Hallo,

ich bin Applikationsentwickler für BricsCAD im Bereich Mechanik. Nach der Menü Anpassung an AutoCAD (gezieltes Laden einzelner Pulldown Spalten) wurde es ja erforderlich nach z.B. cuiload in on_start.lisp auch die einzelnen Pulldown Menüspalten mit (menucmd P16=+.....) nachzuladen. Das funktionierte soweit ganz gut wenn der Arbeitsbereich nicht gewechselt wird wie z.B. von Mechanical auf 3D Modellierung und die Dialogbox NEU BEGINNEN MIT deaktiviert wurde.

Bei einem Umschalten von z.B. Mechanical auf 3D Modellierung passiert bei mir folgendes:

Das spezifische BricsCAD Pulldown Menü wird neu generiert, mein angehängtes Pulldown Menü wird nicht mehr angezeigt obwohl mein Menü noch gelden ist, alle Werkzeugkästen sind noch vorhanden.

Nachdem ich die Dialogbox NEU BEGINNEN MIT wieder aktiviert habe, wurde mein Pulldown Menü generell nicht mehr angezeigt. Durch die on_start.lsp kann ich das Pulldown Menü bei jedem Start neu initialisieren, soweit diese Datei nicht überschrieben wird. Das Umschalten auf einen anderen Arbeitsbereich bei geöffnetem BricsCAD bedeutet aber in jedem Fall den Verlust des Pulldown Menüs.

Meine Frage an andere Entwickler:

Wie löst Ihr dieses Problem???

Gruß Peter









Comments

  • Redefining the _WORKSPACE command may work. Untested.
  • Hallo sehr geehrte Anwender,

    das gleiche Problem habe ich auch :(
    Gibt es mittlerweile eine Lösung?

    Danke für die Mühe im Voraus
  • Hallo Heinz,

    keine wirkliche Lösung. Man kann geladene Menüs mit MENÜ ANPASSEN entladen und mit LADE TEIL EINER CUI DATEI manuell nachladen. Dann bleiben Pull-Down-Menüs auch beim nächsten Start erhalten. Es gibt aber noch ein weiteres Problem mit den Werkzeugkästen.