umstieg autocad nach intellicad (deutsch)

Hi Ihr Anwender!!Ich plane den Umstieg von Autocad2000 auf intellicad. Kann mir eine(r) folgende Fragen (habe leider keine Demo von intellicad) beantworten (ich arbeite hauptsächlich im 2D-Bereich):-ist intellicad 100% kompatibel zu Autocad2000-kann man die acad.mnu (inkl. icons) in intellicad einbinden-ist die Funktionalität gleich wie in autocad-gibt es einen layoutbereich-funktioniert lisp-gibt es die pan-funktion-kann ich sofort nach der umstellung ohne Probleme (Schulung) weiterarbeiten (5 Jahre Autocad-Erfahrung)-läuft intellicad auf windows xp-wieso kostet intellicad nur 1/10 von autocad-was ist der unterschied zw. intellicad von bricscad (Preis 385Euro) und intellicad von ltplus (Preis 475Euro)-gibt es ein HändlerverzeichnisCiao Georg

Comments

• Lade Dir doch einfach die Demoversion runter :-)Grundsätzlich ist Intellicad 100% kompatibel.Einschränkungen wirst Du lediglich bei 3D-Volumenkörpern und ARX hinnehmen müssen.3D-Volumenkörper können nur angezeigt werden und ARX wird noch nicht unterstützt.Ansonsten kann ich Deine Fragen alle mit "Ja" beantworten.Um zu verstehen warum IntelliCAD so "billig" ist müßte man die Entwicklung kennen. Kurz und knapp.Entwickkelt von Visio, übernommen von Winzigweich, Sourcecode als Open Source freigegeben da nicht "ganz" fertig, Verkaufsmodell jetzt wie Linux als Distribution. Guck mal unter IntelliCAD.org.Jedes Unternehemen das sich da anschließt kann den Source Code erweitern/ändern, nach Absprache von IntelliCAD.org.Visio wollte nicht das Rad neuerfinden, und hat sich IntelliCAD als vollwertigen Klone von ACAD gedacht.Kennste ACAD, kennste IntelliCAD.Schwierigkeiten bereiten nur große Zeichnungen, da IntelliCAD nicht so schnell ist wie ACAD. In der neuen Version kann man aber sehr gut damit leben.Keine Ahnung wo die Unterschiede zwichen Intellicad und LtPlus sind.Teste es doch aus.Ich gehe davon aus, dass da Kleinigkeiten den Unterschied machen.Ist doch so wie mit ACAD. Kriegste auch immer "nackig" und mußte erst mit "AddOns" arbeitsfähig machen.Martell

This discussion has been closed.