Icongröße, Lockui, Rechte Mousetaste

Hallo
Ich habe einige Fragen zuu o.g. Themen. Vielleicht kann mir darauf einer Antwortrn geben.

Kann ich die icongröße der Werkzeugkasten icons in einer Größeren Darstellung anzeigen lassen?

Können die Werkzeugkästen gegen verschieben gesperrt werden (acad-> lockui)

Wie stelle ich den Rechtsklick der Mouse so ein, das der letzte Befehl wiederholt wird - ohne Kontextmenü?

Vielen Dank

Comments

• Kann nur zu Frage 3 etwas sagen (da meine cui-Datei keine toolbar Einträge mehr hat):
    Die rechte Maustaste sollte per default Return senden, es darf lediglich das erste bit der Variable SHORTCUTMENU nicht gesetzt sein (entweder SHORTCUTMENU eingeben und den Wert um 1 verringern oder über das GUI unter Settings /Program options/Shortcut menus "Enable default mode shortcut menus" ausschalten.
  • I do not believe that the toolbar icon size can be changed.

To lock the toolbars I use AutoHotKey.  This script sends an immediate "left button up" when the user clicks on a toolbar.  This stops the "drag and drop" operation so the toolbars cannot be moved.  The XPosition and Yposition entries mask out areas in the toolbars I uses where there are buttons with flyouts.  Flyouts must have "drag and drop" enabled for the flyouts to work.  You would need to change this section to match the toolbars you use.  I used AHK_Window_Info_v1.7.ahk to find the edges of the toolbars and buttons.  See www.autohotkey.com.

[code]
    #NoEnv
    #SingleInstance force
    #UseHook on
    Process, priority, , high
    SetTitleMatchMode 1

#ifWinActive Bricscad
    {
      ~Lbutton::
        MouseGetPos, XPosition, YPosition, WindowID, ControlName
        ControlGetText, ControlText, ControlName
        StringLeft, String, ControlName, 7                                       
        if (String = "Toolbar" AND ControlText = "")
          {
            if    (XPosition >=  976 AND XPosition <= 1019 AND YPosition >=   48 AND YPosition <=   67)<br>           OR (XPosition >= 1137 AND XPosition <= 1180 AND YPosition >=   48 AND YPosition <=   67)<br>           OR (XPosition >=  701 AND XPosition <=  721 AND YPosition >=   79 AND YPosition <=   98)<br>           OR (XPosition >= 1837 AND XPosition <= 1857 AND YPosition >=  362 AND YPosition <=  403)<br>           OR (XPosition >= 1868 AND XPosition <= 1888 AND YPosition >=  362 AND YPosition <=  403)<br>           OR (XPosition >= 1899 AND XPosition <= 1919 AND YPosition >=  362 AND YPosition <=  381)<br>           OR (XPosition >= 1837 AND XPosition <= 1857 AND YPosition >=  736 AND YPosition <=  755)<br>           OR (XPosition >= 1837 AND XPosition <= 1857 AND YPosition >=  780 AND YPosition <=  799)<br>           OR (XPosition >= 1868 AND XPosition <= 1888 AND YPosition >=  780 AND YPosition <=  799)<br>        {
            }
          else
            {
              send {LButton up}
            }
          }
      Return
    }
    [/code]
  • Many thanks to your reply's.
    That helps

Regards Martin