Abdeckungen

Hallo,
ich hab ein Problem mit dem Befehl abdecken.
Ich möchte gern bestimmte Texte in meiner Zeichnung über Objekte legen. Im Layout selber zeigt er mir es so an, wie ich es gern haben möchte, nur schick ich meine Zeichnung an den Plotter, kommt es nicht so raus, da sieht man die darunterliegenden Objekte wieder durch.
Muss ich noch irgend welche Einstellungen tätigen?
Ich bitte um Rückantwort.
MfG

Comments

  • Ich kenne weder das Problem noch die eingedeutschte Version von BricsCAD, aber da sich sonst anscheinend niemand findet... ich würde folgendermaßen vorgehen:

    Zunächst möglichst in eine pdf Datei drucken oder ersatzweise in eine pdf Datei exportieren. Wenn das Ergebnis hier korrekt ausfällt, liegt das Problem wahrscheinlich nicht in BricsCAD, sondern im Plotter(treiber).

    Ist das Ergebnis unverändert falsch, prüfen:
    - Visual style und Shade Plot des Ansichtsfensters sollten auf '2dWireframe' gestellt sein
    - die Variable SORTENTS sollte mindestens einen Wert von 48 haben

    Übrigens: sowohl Mtexte wie Bemaßungen haben inzwischen optional eine Hintergrund-Maske, ein Hantieren mit Wipeouts zum Freistellen ist nicht mehr nötig.
  • Eine Frage zu den Hintergrund-Masken, kann ich irgendwo den "Grenzen Abstand Faktor" einstellen?

This discussion has been closed.

Howdy, Stranger!

It looks like you're new here. Click one of the buttons on the top bar to get involved!