Welchen iMac kaufen?

Hallo,
ich habe Folgendes Vorhaben:
  • Aktuellen IMac kaufen
  • über Bootcamp Windows 8 installieren (+ auf 10 upgraden)
  • BRICSCAD V15 Pro kaufen und installieren (brauche Windows für andere Programme, mit denen ich arbeite, ich weiss das ich BRICSCAD auch auf dem Mac installieren könnte)

Welche Grafikkarte benötige ich / welche Karte wird nicht unterstützt? Ich finde keine brauchbaren Informationen!


Vielen Dank

Melanie Keil

Comments

  • Am besten die beste Grafikkarte, für CAD und 3D Darstellung mit komplexer Geometrie.
    So viel VRAM wie möglich, wenn man in Zukunft auch mit der Grafikkarte Rendern will.
    Das hängt natürlich vom Budget ab.
    Davon ob Bricscad mit NVidea Karten besser läuft als mit AMD, wie manch andere
    3D Programme unter OS X, habe ich noch nichts gehört.

    Insgesamt ist das mit der GPU heutzutage nicht mehr so tragisch, aktuelle Karten sind
    in der Regel alle brauchbar. Bricscad funktioniert auch auf einem MacBook, und die
    mobilen Karten sind immer langsamer als die in Desktops.
    Nur Onboard Grafik auf der CPU ist meistens zu wenig, es sollte schon eine dezidierte
    Grafikkarte sein.

    Also kurz, keinen grossen Kopf machen, wenn man es sich leisten kann gerne zur
    Grösseren greifen.
    Man müsste jetzt noch wissen was Du genau machen möchtest, um konkret Empfehlungen
    zur Grafik (undCPU) zu geben.


    Zu Windows auf dem Mac,
    wenn man es wirklich braucht ist Bootcamp sicher die sinnvollste Methode.
    Damit hab ich auch angefangen. Später aber Windows nur noch über Parallels innerhalb von
    OS X. Ich habe darin sogar mit einem Windows CAD gearbeitet. Heute hab ich alle Programme
    in OSX und bin damit glücklich.

This discussion has been closed.