Layer konvertieren

Hallo,

ich habe eine Zeichnung mit 50 verschiedenen Layern. z. B alle Linie Stahlbau neu  Farbe 224
Jetzt muss ich aus diesere Zeikchnung eine neue Bestandszeichnung machen und der Layer  Linie Stahlbau neu  Farbe 224 soll jetzt auf Linie Stahlbau Bestand Farbe 220 erhalten.

Klaus van de Wetering
k-vdw@t-online.de

Comments

  • Hallo.

    1. Gehe in den Layermanager, erstelle neuen Layer "Stahlbau Bestand", dessen Layerfarbe auf 220 gestellt ist.
    2. Unterlege den Layer "Stahlbau neu", klicke rechte Maus und gehe auf löschen.
    3. Ein Fenster geht auf (screenshot). Wähle "Ändern" und wähle dann den Layer "Stahlbau Bestand".

    Solltest du im Reiter "Farbe" deine Farbeinstellungen gemacht haben (heißt, es wird nicht die eingestellte Layerfarbe genommen, sondern einzelne Objekte haben eine andere Farbe), musst du über "Schnell-Auswahl" gehen. Dort kannst du nach Elementen mit einer bestimmten Farbe suchen.

    Sascha
    imageScreenshot_1.jpg
  • Hallo.

    1. Gehe in den Layermanager, erstelle neuen Layer "Stahlbau Bestand", dessen Layerfarbe auf 220 gestellt ist.
    2. Unterlege den Layer "Stahlbau neu", klicke rechte Maus und gehe auf löschen.
    3. Ein Fenster geht auf (screenshot). Wähle "Ändern" und wähle dann den Layer "Stahlbau Bestand".

    Solltest du im Reiter "Farbe" deine Farbeinstellungen gemacht haben (heißt, es wird nicht die eingestellte Layerfarbe genommen, sondern einzelne Objekte haben eine andere Farbe), musst du über "Schnell-Auswahl" gehen. Dort kannst du nach Elementen mit einer bestimmten Farbe suchen.

    Sascha
  • Hallo Sascha,
    da ich Anfäger bin, finde icg den Layermanager (aucg bei Hilfe) nicht.
    Kannst Du mir hier nochmal helfen?

    Danke für Deine Bemühungen.

    Klaus van de Wetering
  • Hallo Klaus,

    anbei ein weiterer Screenshot.
    Viel Erfolg.

    Sascha
    imageScreenshot_3.jpg
  • Danke,
    funktioniert einwandfrei.

    Klaus van de Wetering
This discussion has been closed.