Bibliotheken importieren

 Hallo ,

wie ist es in Version 16 möglich ganze Bibliotheken(DWG´s) zu importieren ? Mir ist nur das einzelne Importieren bekannt und das wäre bei der Fülle an DWG´s die ich einfügen möchte eine Sysyphusarbeit .

Danke und viele Grüße


Comments

  • Du kannst das Tool im Anhang nehmen.
    Laden in BricsCAD per drag 'n drop aus dem Explorer in die Zeichenfläche und starten durch Eingabe von:  AM_M_INSERT

  • :hmm wo ist der Anhang?
  •  Super , danke dir .
  •  Hallo ,

    ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt und zwar habe ich diverse Blöcke/ Symbole ,in meinem speziellen Fall sind es Traversen und Scheinwerfer im DWG Format die ich von der Herstellerseite bezogen habe . Nun würde ich gerne einfach eine Bibliothek in Bricscad öffnen(wenn möglich) die mir all diese Produkte anbietet , um diese dann in eine Zeichnung einzufügen .
    Wenn ich momentan die "Blöcke" einfach per Drag and Drop in die Zeichnung ziehe wird jedesmal eine neue Zeichnung erstellt .

    Sorry wegen meiner laienhaften Erklärung meines Problems ;)

    Danke


  • Change the DRAGOPEN variable to modify the drag-drop behavior of drawings. You can change the variable via the Command Bar (by entering its name) or via the _SETTINGS command.

    To access a block library the 'Folders' tab in the Drawing Explorer can be used. A drawing in your library can be a separate block (insert by right-clicking the dwg) or a container for multiple blocks (insert by expanding the dwg node). See the section on Inserting Blocks in the Help.
  •  Thank you 
This discussion has been closed.